Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mehrsprachigkeit durch immersive KiTas

http://www.fmks-online.de/_wd_showdoc.php?pic=218Externer Link

Inhalt: 1. Hintergrund der Förderung von Mehrsprachigkeit; 2. Bildungspolitische Herausforderung: Die 3-Sprachenformel; 3. Drei Grundvoraussetzungen fĂŒr erfolgreiches Sprachenlernen; 4. Was ist Immersion und was leistet diese Methode?; 5. Welches Niveau können Kinder bis zum Ende der Grundschule im Altenholzer Modell erreichen?; 6. Warum Immersion so erfolgreich ist; 7. KindgemĂ€ĂŸ Sprachen lernen; 8. Wie funktioniert eine immersive KiTa?; 9. Ist Immersion fĂŒr alle Kinder in gleicher Weise geeignet?; 10. Welche KiTa fĂŒr welche Kinder?; 11. Wie entwickelt sich die neue Sprache?; 12. Epilog: Lobby fĂŒr eine leistungsstarke, moderne Schulbildung

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Mehrsprachigkeit, Immersion, Bilingualer Kindergarten, Zweisprachigkeit,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.fmks-online.de
Entnommen aus Beitrag aus: „Zukunfts-Handbuch Kindertageseinrichtungen: QualitĂ€tsmanagement fĂŒr TrĂ€ger, Leitung, Team“. ErgĂ€nzbare Sammlung. ISBN 978-3-8029-8404-4.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wode, Henning
Zuletzt geÀndert am 05.09.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)