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Lehrereinstellungsbedarf und -angebot in der Bundesrepublik Deutschland. Modellrechnung 2002-2015; Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 08.05.2003.

http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/2003/2003_09_01-Lehrerbedarf-BRD-02-2015.pdfExterner Link

[Dieser] Bericht verfolgt ... das Ziel, die Abschätzung des Lehrereinstellungsbedarfs mit einer Vorausberechnung des Angebots an Absolventen der zweiten Staatsprüfungen der verschiedenen Lehrämter zu verbinden. Auf der einen Seite [sollen] konkrete Aussagen zur Deckung des sich abzeichnenden Lehrerbedarfs formuliert werden. Auf der anderen Seite ist beabsichtigt, den Studienberechtigten und Studierenden brauchbare Hinweise zu den Beschäftigungschancen in den von ihnen zum Studium in Betracht gezogenen bzw. angestrebten Lehrämtern zu geben. (DIPF/Orig.)

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland-Östliche Länder, Deutschland, Deutschland-Westliche Länder, Lehrer, Lehrerausbildung, Lehrerbedarf, Lehramtsstudiengang, Absolvent, Bedarf, Prognose, Bedarfsplanung, Lehramt, Grundschule, Primarbereich, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Berufsschule, Schulform, Sonderpädagogik, Hauptschule, Realschule, Integriert, Allgemeinbildende Schule,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.kmk.org/dokumentation-und-statistik/statistik/schulstatistik/lehrereinstellungsbedarf-und-angebot.html
Entnommen aus KMK; Bonn; 77 S.; 2003
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland. Sekretariat
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 27.01.2016

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