Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Basale Stimulation®

http://www.intensivcareunit.de/download/basti1.pdfExterner Link

Die Facharbeit wurde im Rahmen der Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie erstellt. ``Basale Stimulation`` ist ein Konzept, welches in den 70er Jahren von Prof. A. Fröhlich, vornehmlich für behinderte Kinder, entwickelt wurde und der Persönlichkeitsförderung von insbesondere wahrnehmungsgestörten Menschen dienen soll.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Basale Stimulation, Pflege, Therapie, Wahrnehmungsförderung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.intensivcareunit.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wolf, Maria; Voigt, Dirk; Schott, David; Küpper, Marion
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 23.02.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)