Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

PriManager - Planspiel für Existenzgründung

http://www.primanager.de/Externer Link

PriManager war der dreistufige Planspiel-Wettbewerb für Primaner in Baden-Württemberg. In den drei Ebenen City- bzw. QualiCup, RegionalCup und LandesCup spielten jeweils bis zu 12 Schulteams mit je 6 Schülern gegeneinander. Der Schülerwettbewerb wurde – nach einer Erprobungsphase – in insgesamt sieben Schuljahren von 2001/2002 bis 2007/2008 jährlich in Baden-Württemberg mit Förderung durch die Landesstiftung durchgeführt. Der Wettbewerb wurde mit der LandesCup-Siegerehrung am 11.07.2008 abgeschlossen. An seine Stelle rückt der bundesweite Online-Wettbewerb ´Jugend gründet´, der wie PriManager, vom Steinbeis-Transferzentrum für Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim durchgeführt wird. Eine Datei zur Geschichte des Wettbewerbs PriManager kann heruntergeladen werden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Planspiel, Wirtschaft, Schule,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Steinbeis - Transferzentrum für Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim
Zuletzt geändert am 30.07.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)