Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mathematikdidaktik für lernschwache Schüler

http://www.kidstudie.deExterner Link

Es handelt sich um eine Langzeitstudie zur Mathematik - Didaktik für lernschwache Schüler. Die Präformative Didaktik wurde im Verlaufe von mehr als 10 Jahren entwickelt und langfristig überprüft. Forschungsmethodisch ist Neuland betreten worden. Die Hypothesenbildung ist erstmalig nach dem Prinzip der Entwicklungs-Dynamischen Modellierung erfolgt (Abduktive Hypothesengenerierung). Nach etwas langatmigen Ausführungen werden auch Beispiele angeboten, z.B. ´Was bedeutet Geometrie als Medium?. Filme sind noch angekündigt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

MATHEMATIK, DIDAKTIK, `GEOMETRIE, MATHEMATIKUNTERRICHT, FORSCHUNG, LERNFORSCHUNG, LERNBEHINDERTER, LERNBEHINDERTENPAEDAGOGIK, SCHUELER, STUDIE,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit kidheinz@t-online.de
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Adresse der Bezugsquelle H e i n z, Helmut, In den Balken 6, 38104 Braunschweig
Zuletzt geändert am 27.11.2003

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)