Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Handlungsorientierter Unterricht in einer Verlaufs- und Wirkungsuntersuchung

http://www.bpaed.edu.tum.de/fileadmin/tueds02/www/pdfs/publikationen/riedl/1999bbschriedl.pdfExterner Link

Die Arbeit untersucht einen handlungsorientierten Metalltechnikunterricht in der Berufsschule mit dem Ziel, Einblick in seinen Verlauf und seine Lernwirksamkeit zu gewinnen. In videounterstützten Beobachtungen wird durchgängig die Lernarbeit einer Schülergruppe in diesem Unterricht analysiert.
9-seitiges PDF-File, veröffentlicht in: Die berufsbildende Schule, 51. Jahrgang, 10/99 und 11/99, S. 335-340 und S. 370-373

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Handlungsorientierter Unterricht, Leittext, Unterrichtsforschung, Evaluation, Videoanalyse, Lernprozess, Konstruktivismus, Unterrichtsgestaltung, Selbst gesteuertes Lernen, konstruktivistischer Unterricht, Handlungsaufgabe,

Bildungsbereich Berufsbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bpaed.edu.tum.de/mitarbeiter/riedl/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Alfred Riedl, riedl@tum.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 04.05.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)