Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Früherkennung, Frühförderung und Schulfähigkeit als pädagogische Aufgabe in Kindertagesstätten?

http://www.brandenburg.de/sixcms/media.php/1231/laewen_frueherkennung__fruehfoerderung.pdfExterner Link

Der Artikel bezieht sich auf Untersuchungen die die Aussage stützen, dass Kindertagesstätten wichtige Beiträge zu Bildungschancen von Kindern leisten. Daran anknüpfend wird diskutiert, wie und ob ErzieherInnen Früherkennung, Frühförderung und schulvorbereitende Aktivitäten bei Kindern mit Entwicklungsverzögerungen leisten können.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kindertagesstätte, Bildungsförderung, Frühpädagogik, Frühförderung, Frühes Lernen, Erzieherrolle, Benachteiligtes Kind, Schulfähigkeit, Kompetenzen, Behindertes Kind,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.brandenburg.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Laewen,Hans-Joachim INFANS e.V.
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen PDF-Datei, 8 Seiten
Zuletzt geändert am 14.10.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)