Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Reflexives Lernen - wissenschaftliches Wissen und Handlungswissen in einer reformierten Lehrerbildung

http://www.sowi-onlinejournal.de/lehrerbildung/wildt.htmExterner Link

Das Problem der Diffferenz von Wissenschaft und Praxis wird diskutiert und die Frage nach dem Abschied von der integrationistischen Reformillusion gestellet, didaktische Aspekte des Professionalisierungsprozesses und Lerngelegenheiten einer reflexiven Lernverhaltes, sowie Ansätze einer Integration der lernorte Schule und Hochschule diskutiert. Literaturangaben. Online Version und als Download in PDF.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lehrerbildung, REFORM, HOCHSCHULDIDAKTIK, LEHRERAUSBILDUNG,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.sowi-onlinejournal.de/
Entnommen aus sowi-onlinejournal für Sozialwissenschaften und ihre Didaktik(2000)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wildt, Johannes jwildt@hdz.uni-dortmund.de
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Zuletzt geändert am 24.10.2003

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)