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Deutsche Weiterbildungsanbieter auf internationalen Märkten. Daten, Fallstudien, Perspektiven.

http://www.imove-germany.de/cps/rde/xbcr/imove_projekt_de/p_Deutsche_Weiterbildungsanbieter_auf_internationalen-Maerkten.pdfExterner Link

Diese Publikation dokumentiert die Ergebnisse der vom BMBF geförderten Initiative “weiterbildung worldwide“. Sie “entstand im Jahre 2001 vor dem Hintergrund der Einschätzung, dass die Präsenz deutscher Weiterbildungsanbieter auf internationalen Märkten trotz einer etablierten und im Vergleich zu anderen europäischen Staaten mit großen Umsatzvolumina versehenen nationalen Weiterbildungslandschaft nach wie vor unzureichend ist. ... Die Initiative “weiterbildung worldwide“ stand als Forschungsprojekt zunächst vor der Aufgabe, eine solide Datenbasis über Art und Umfang internationaler Markttätigkeit deutscher Anbieter zu erarbeiten und auf diese Weise die Grundlage für gezielte Maßnahmen zur Unterstützung internationaler Engagements deutscher Weiterbildungsanbieter zu schaffen. Eine weitere Forschungsaufgabe bestand in vertiefenden Fallstudien zur Analyse der “Good Practice“ deutscher Weiterbildungsanbieter, die bereits erfolgreich international tätig sind, um beispiel- und vorbildhafte Strategien herausarbeiten zu können, die auch für andere deutsche Anbieter gangbare Wege aufzeigen. (DIPF/Orig./Kr.)

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Internationalisierung, Internationalität, Weiterbildung, Bildungsmarkt, Typologie, Unternehmen, Fallstudie, Fernunterricht, Internationale Zusammenarbeit, Bildungsangebot, Interview, Bedarf, Analyse, Weiterbildner, Datenerhebungstechnik, Befragung, Market, Netzwerk (Soz),

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.imove-germany.de
Entnommen aus BMBF; Bonn; 204 S.; 2003
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutschland. Bundesmin. für Bildung und Forschung
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 28.03.2013

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