Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Psychotherapie auf der Basis der Psychoanalyse

http://www.psychotherapie-netzwerk.de/infobuero/therapie/tiefenpsychologie/psychoanalyse/psychoanalyse.htmExterner Link

Die Psychoanalyse wurde von dem Wiener Neurologen S. Freud (1856¬Ė1939) begr√ľndet und muss als erste Psychotherapieform bezeichnet werden. Freud hat zun√§chst versucht, seelische Erkrankungen √ľber Hypnose und Suggestion zu behandeln. Darauf begr√ľndete er die bis heute st√§ndig weiterentwickelte, aber im Kern unver√§ndert g√ľltige Theorie der Psychoanalyse.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Psychotherapie, Psychoanalyse,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.psychotherapie-netzwerk.de/netzwerk/home.htm
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit vesuv-ev@vesuv-ev.info
Zuletzt geändert am 14.11.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)