Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erste Schritte zum Grundrechnen - Fallstudie eines Holländischen Jungen mit Down-Syndrom

http://down-syndrom-netzwerk.de/images/pdf/degraaf_eExterner Link

In der Literatur ist nur sehr wenig über das Rechnenlernen von Kindern mit Down-Syndrom zu finden. Darum wird hier der Lernprozeß von David beschrieben. Die vorliegende Beschreibung dient nur als Illustration einer Entwicklung und soll andere Leute ermutigen, so daß in Zukunft hoffentlich sehr viele derartige Fälle veröffentlicht werden. (PDF-Dokument, 7 Seiten, 1999)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Down-Syndrom, Rechnen, Geistig behindertes Kind, Rechenfähigkeit,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://down-syndrom-netzwerk.de
Entnommen aus Dieser Bericht basiert sich auf ‘Learning elementary maths: case study of a Dutch boy’ das präsentiert wurde auf dem 6. Weltkongress im betriff Down-Syndrom von Oktober 1997 in Madrid, Spanien.
Referate und Vorträge der Down-Syndrom Fachtagung Bochum 1. - 3. Oktober 1999, http://down-syndrom-netzwerk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=67:1-3-oktober1999-in-bochum&catid=36:rueckblick&Itemid=105
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Erik de Graaf und Marian de Graaf-Posthumus
Adresse der Bezugsquelle Stichting Down´s Syndroom, Wanneperveen, Niederlande
URL des Copyright http://down-syndrom-netzwerk.de/
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 10.05.2012

Thematischer Kontext

  1. Schule für geistig Behinderte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)