Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Möglichkeiten der Inneren Differenzierung im Arbeitslehreunterricht bei Schülerinnen und Schülern mit den Förderschwerpunkten ´Sehen` und ´Lernen`

http://www.sonderpaedagoge.de/alt/down/hedwig.pdfExterner Link

Die Arbeit befasst sich mit der Frage, ob in einer extrem heterogenen Lerngruppe (Blindheit, versch. Formen von Sehbehinderungen, Schule für Lernbehinderte, Hauptschule, Realschule) innere Differenzierungsmaßnahmen derart zum greifen kommen können, dass der Individualität jedes Schülers entsprochen werden kann. In den zwei beschriebenen Unterrichtsbeispielen nimmt die mediale Differenzierung mittels des Computers maßgeblichen Raum ein.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Unterrichtsmethode, Arbeitslehre, Lernbehindertes Kind, Sehbehindertes Kind, Schule für Blinde, Sekundarstufe 1,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.sonderpaedagoge.de
Entnommen aus Schriftliche Prüfungsarbeit zur Zweiten Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen von Stefan Hedwig, Abgabedatum: 28.04.2003.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit stefanhedwig@yahoo.de
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 08.09.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)