Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

¿Qué tiempo hace? (Unterrichtseinheit)

https://www.lehrer-online.de/unterrichtseinheit/ue/que-tiempo-hace/Externer Link

Das Wetter ist wohl eines der am meisten verwendeten Themen der Alltagskommunikation. Das gilt nicht nur für die Kommunikation in der Muttersprache. Jeder, der schon einmal im spanischsprachigen Ausland war, weiß, dass man das Vokabular zum Wetter gerade dort gut gebrauchen kann. Das Ziel dieser Einheit ist es, den Schülerinnen und Schülern Ausdrücke und Redewendungen zum Thema Wetter zu vermitteln und diese zu üben. Dabei werden verschiedene Übungstypen verwendet: Internetübungen, Bildzuordnungen, Wortfeld als MindMap. Material steht zum Download zur Verfügung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Neue Medien, Medieneinsatz, Internet, SPANISCHUNTERRICHT, UNTERRICHTSEINHEIT, WORTSCHATZ, WORTFELD, VOKABULAR, WETTER,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.lehrer-online.de
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Grünewald, Andreas; gruenewald@lo.san-ev.de
Zuletzt geändert am 04.01.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)