Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Dilemma-Geschichten zur Förderung moralischer Urteilsfähigkeit einer Förder- und Hauptschulklasse einer Schule für Körperbehinderte

http://www.foepaed.net/index.php/component/content/article/120-inhaltsverzeichnisse/sterba-philipp-christoph/83-dilemma-geschichten-zur-foerderung-moralischer-urteilsfaehigkeit-einer-foerder-und-hauptschulklasse-einer-schule-fuer-koerperbehinderte31Externer Link

PDF-Datei, S. 1-76 - Diese Arbeit geht der Frage nach, ob die langfristige Auseinandersetzung mit Dilemmageschichten, in denen moralische Konflikte geschildert werden, geeignet ist, die moralische Urteilsfähigkeit von SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt ´Lernen` bzw. dem Bildungsgang ´Hauptschule` an einer Schule für Körperbehinderte zu fördern.

Siehe auch: http://www.foepaed.net/index.php/author/57-sterba-philipp-christoph9/105-dilemma-geschichten-zur-foerderung-moralischer-urteilsfaehigkeit-einer-foerder-und-hauptschulklasse-einer-schule-fuer-koerperbehinderte

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Moral, Urteilsfähigkeit, Körperbehindertenschule, Förderschüler, Hauptschüler,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.foepaed.net
Entnommen aus Sterba-Philipp, Christoph (2003): Dilemma-Geschichten zur Förderung moralischer Urteilsfähigkeit einer Förder- und Hauptschulklasse einer Schule für Körperbehinderte. Online im Internet: URL: http://www.foepaed.net/sterba-philipp/dilemma.pdf.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit christoph.sterba-philipp@foepaed.net
Adresse der Bezugsquelle Christoph Sterba-Philipp
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright http://www.foepaed.net
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 25.05.2016

Thematischer Kontext

  1. Schule für Körperbehinderte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)