Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Heißt interkulturelle Ausbildung Bekämpfung von Stereotypen und Vorurteilen?

h t t p s : / / w w w . d f j w . o r g /Externer Link

Diese Studie will, nach einem Abriß der wichtigsten Erkenntnisse aus den Arbeiten über Stereotypen und Vorurteile, zeigen, daß die Wahrnehmung des Anderen (des Fremden; desjenigen, der einer anderen Kultur angehört) nicht allein auf diese Dimension reduziert werden kann. Abschließend wird versucht, die Konsequenzen darzulegen, die man aus diesen Überlegungen für eine Pädagogik des interkulturelles Lernens ziehen kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Frankreich, Aktivierung, Animateur, Ausbildung, Austausch, Begegnung, Interkulturelle Begegnung, Jugendaustausch, Lehrer, Vorurteil, JUGENDAUSTAUSCH, AUSTAUSCH, SCHUELERAUSTAUSCH, ANIMATEUR, ANIMATION, ANIMATOR, INTERKULTURELLE BEGEGNUNG, INTERKULTURELLE AUSBILDUNG, AUSBILDUNG, STEREOTYPE, VORURTEIL,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit E. Marc Lipiansky; veröffentlicht in Deutsch-Französisches Jugendwerk; redac@ofaj.org
Erstellt am
Sprache Deutsch; Französisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.dfjw.org/‌
Zuletzt geändert am 08.07.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: