Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lehrplan zum Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation

http://www.isb.bayern.de/foerderschulen/foerderschwerpunkte/hoeren/Externer Link

Der Lehrplan zum Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation verdeutlicht Auftrag und Profil der Grundschulstufe, aber auch die Grenzen ihrer pädagogischen Möglichkeiten. Er stellt die Arbeitsgrundlage für die Sonderschullehrer dar, bietet aber auch Information für Eltern und Öffentlichkeit. Dieser Lehrplan ist auch Bezugslehrplan für die Grundschule, wenn dort Schüler mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation im gemeinsamen Unterricht gefördert werden.

Dokument von: Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bayern, Lehrplan, Grundschule, Sonderschule, Schulische Integration, Hören, Kommunikation, gemeinsamer Unterricht,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Gesetz/Verordnung/Konvention/Vertrag
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.isb.bayern.de
Entnommen aus Bayerisches Staatsministerium Unterricht und Kultus: Lehrplan zum Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation für die bayerische Grundschulstufe des Förderzentrums für Hörgeschädigte sowie für den gemeinsamen Unterricht in der Grundschule. 2001.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit N.N.
Adresse der Bezugsquelle Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung - München, Abteilung Förderschulen, Sekretariat: Ursula Gebele, Tel.: 089/9214-3157, Fax: 089/9214-2439.
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 04.01.2013

Thematischer Kontext

  1. Sonderschulwesen in Bayern

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)