Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Animation deutsch-französischer Begegnungen und die Bedeutung der Geschichte - Eine Problemskizze -

http://www.dfjw.org/paed/texte/animbegeg/animbegeg.htmlExterner Link

Das Heft besteht aus redaktionell bearbeiteten Texten, die anlässlich der deutsch-französischen Fortbildung zur interkulturellen Austauschpädagogik für Berufsschullehrer und Ausbilder/Begleiter deutsch-französischer berufsorientierter Jugendaustauschprogramme in Leipzig, 7. - 12.10.2002 entstanden, deren Basis Beiträge von Jean-Loup Herbert, Remi Hess, Frank Michael Hohler, Jean Klein, Jeanne Kraus, Klaus Wenger bilden. (Liegt auch in Französisch vor L´animation de rencontres franco-allemandes. Text aus dem Publikationsverzeichnis. auch als ZIP mit 96 Kb in HTML herunterladbar.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Frankreich, Begegnung, Lehrer, JUGENDAUSTAUSCH, AUSTAUSCH, SCHUELERAUSTAUSCH, ANIMATEUR, ANIMATION, ANIMATOR, INTERKULTURELLE BEGEGNUNG, Geschichte,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch; Französisch
Gehört zu URL http://www.dfjw.org
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kraus, Jeanne
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Zuletzt geändert am 07.05.2003

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)