Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erste Ergebnisse aus IGLU. Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. Zusammenfassung ausgewählter Ergebnisse.

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / f i l e a d m i n / D a t e i e n / p d f / P r e s s e U n d A k t u e l l e s / 2 0 0 3 / i g l u _ k u r z - e n d . p d fExterner Link

Der Bericht informiert über Methodik und Durchführung der internationalen Studie und liefert Zusammenfassungen zu folgenden Bereichen: Lehr- und Lernbedingungen in den Teilnehmerländern, Lesekompetenzen deutscher Grundschüler, naturwissenschaftliches Verständnis, mathematische Kompetenzen, orthographische Kompetenzen, Heterogenität und Chancengleichheit am Ende der vierten Klasse im internationalen Vergleich.

Dokument von: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsforschung, Chancengleichheit, Grundschule, Internationaler Vergleich, Lehrbedingungen, Lernbedingungen, Lesekompetenz, Lesen, Mathematik, Naturwissenschaften, Rechtschreibung, Schülerleistung, Vergleichende Erziehungswissenschaft, IGLU (Internatio, IGLU 2001, PIRLS,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wilfried Bos [Hrsg.]
Erstellt am 31.03.2003
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.berlin.de/sen/bjf/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 07.12.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: