Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ergebnisse des vertiefenden Länderberichts (PISA 2000)

http://www.mpib-berlin.mpg.de/pisa/ergebnisse_national_vertiefend.htmExterner Link

Der Bericht soll drei Funktionen erfüllen. Er untermauert bereits publizierte Befunde und antwortet auf Fragen, die in der Zwischenzeit aufgeworfen wurden. Er differenziert Ergebnisse im Hinblick auf einzelne Länder oder Ländergruppen und Teilpopulationen. Er legt schließlich Rechenschaft über Untersuchungsbereiche und Fragestellungen ab, die bislang nicht oder nur am Rande behandelt wurden. Der Band dokumentiert noch einmal die Breite der Themen, die PISA behandelt, und den erreichten Zugewinn an Systemtransparenz. Der ausführliche Bericht ist über den Buchhandel erhältlich, die Webseite bietet in Form von pdf-Dateien eine Einsicht in das Inhaltsverzeichnis sowie eine ´Zusammenfassung der zentralen Befunde des vertiefenden Länderberichts´ (94 Seiten).

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Vergleich, Bundesland, Leistung, Leistungsmessung, Schulleistung, Länderbericht, Ländervergleich, PISA, PISA-E,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.mpib-berlin.mpg.de/pisa/index-pisa_sg3.htm
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit pisa@mpib-berlin.mpg.de
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 07.03.2003

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)