Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Digitalisierung in der Grundbildung. Didaktische Empfehlungen für einen gelingenden Unterricht

h t t p s : / / w w w . f - b b . d e / f i l e a d m i n / P r o j e k t e / D I L I / 2 2 0 4 2 7 _ f - b b - o n l i n e _ D i g i t a l p a p i e r _ G r u n d b i l d u n g _ f i n a l . p d fExterner Link

Die Praxishilfe soll Leitende und Lehrkräfte anregen, digitale Medien verstärkt in der Grundbildung einzusetzen und Kursangebote für eine digitale Grundbildung aufzulegen. Zudem fasst sie Überlegungen im Hinblick auf die Entwicklung eines didaktischen Rahmens zusammen. Die Publikation entstand im Rahmen des Projekts Lernen lernen – digital und literal (DIGIalpha) (2021-2022) des Forschungsinstituts Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH in Zusammenarbeit mit der Fachstelle für Grundbildung und Alphabetisierung Baden-Württemberg. Das f-bb entwickelt, erprobt, evaluiert und implementiert im Projekt Lehr-/Lernformate zur integrierten Förderung von digitaler Grundkompetenz und Alphabetisierung.

 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Alphabetisierung, Digitalisierung, Grundbildung,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dauser, Dominique; Stadler, Sabrina; Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH
Erstellt am 01.07.2022
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.f-bb.de/unsere-arbeit/projekte/lernen-lernen-digital-und-literal-digialpha/‌
Entnommen aus f-bb-online, Schriftenreihe des Forschungsinstituts Betriebliche Bildung (f-bb), ISSN 2197-8026
Technische Anforderungen PDF-Reader
Zuletzt geändert am 19.07.2022

Thematischer Kontext

  1. Berufsbezogene Grundbildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: