Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Überblick über das Förderschulwesen in Bayern

http://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/bayern/schullaufbahnberatung/schullaufbahnen/foerderschule/index.aspExterner Link

In Bayern wurden mit dem Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen vom 7.Juli 1994 (BayEUG) die Sonderschulen in Förderschulen umbenannt und ein breites Angebot an präventiv- integrativ sonderpädagogischer Förderung grundgelegt. Neben einer umfassenden begrifflichen Neuordnung wurden auch neue, in verschiedenen Schulversuchen erprobte Organisationsformen sonderpädagogischer Förderung gesetzlich verankert.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bayern, Förderschule, Sonderschule,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.schulberatung.bayern.de
Entnommen aus Jan Grosser, Andreas Stüwe und Dietmar Pentz (2001): Überblick über das Förderschulwesen.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Jan Grosser, Andreas Stüwe und Dietmar Pentz
Zuletzt geändert am 31.01.2008

Thematischer Kontext

  1. Sonderschulwesen in Bayern

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)