Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hamburger Schulversuch Integrative Grundschule - Pro und Contra ´Unsinnige Erwartungshaltungen`

http://bidok.uibk.ac.at/library/gl1-99-erwartungshaltungen.htmlExterner Link

Ein Zeitungsbericht in der FAZ und zwei Leserzuschriften: In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bekannt für ihre ablehnende Haltung gegenüber dem Gemeinsamen Unterricht für behinderte und nicht behinderte Schülerinnen, wurde am 16. November 1999 der Bericht von Heike Schmoll ´Teurer und weniger effektiv - Ein wissenschaftlicher Bericht stellt Hamburgs Integrativer Grundschule ein schlechtes Zeugnis aus` veröffentlicht. In einem Leserbrief nimmt Professor Dr. Hans Wocken, Universität Hamburg, als Sprecher der wissenschaftlichen Begleitung zu diesem Artikel der FAZ Stellung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Grundschule, Integrative Erziehung, Integrationspädagogik,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/
Entnommen aus Leserbrief: Hamburger Schulversuch ´Integrative Grundschule` - Pro und Contra ´Unsinnige Erwartungshaltungen`. Erschienen in: Gemeinsam leben - Zeitschrift für integrative Erziehung Nr. 1-99.Hermann Luchterhand Verlag, Neuwied 1999.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wocken, Hans
Zuletzt geändert am 09.01.2008

Thematischer Kontext

  1. Sonderschulwesen in Hamburg

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)