Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Vergleichende Internationale Bildungsstatistik, Sachstand und Vorschläge zur Verbesserung (Heft 103)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 2 6 8 / p d f / h e f t 1 0 3 . p d fExterner Link

Der Bericht bietet einen Überblick zur Entwicklung seit dem letzten Bericht von 1996, insb. zur EU-, OECD und UNESCO Bildungspolitik (inklusive ISCED-97), benennt aktuelle und zukünftige Handlungsfelder in der internationalen Bildungsstatistik und deren Umsetzung im nationalen Kontext. Die Folgerungen beziehen sich auf alle genannten Ebenen. Eine Zusammenfassung erleichtert den Überblick.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Finanzierung, DEUTSCHLAND, BILDUNGSSTATISTIK, VERGLEICH, LEBENSLANGES LERNEN, OECD, EU, UNESCO, Berufsbildungsstatistik, HUMANKAPITAL, CHANCENGLEICHHEIT, WEITERBILDUNGSSTATISTIK, SCHULSTATISTIK, HOCHSCHULSTATISTIK,

Bildungsbereich Hochschule; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit gwk@gwk-bonn.de
Erstellt am 17.06.2002
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Adresse der Bezugsquelle Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Entnommen aus Bonn : BLK 2002 - (Materialien zur Bildungspalnung und zur Forschungsförderung ; 103), ISBN 3-934850-37-5
Zuletzt geändert am 17.04.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: