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Handreichung zur Durchführung von Integrierten Fördermaßnahmen des Landes Rheinland-Pfalz

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Kinder in unseren Grundschulen unterscheiden sich in ihren sozialen Voraussetzungen und Verhaltensweisen, in Alter, Geschlecht, in der Nationalität, in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung, in ihren sprachlichen Fähigkeiten, in ihren Erwartungshaltungen, Interessen und Bedürfnissen, in ihrer Lerngeschwindigkeit und in ihrer Lernweise. Auf diese Verschiedenheit müssen Lehrerinnen und Lehrer ihren Unterricht ausrichten. Diese vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung vorgelegte Handreichung will mithelfen, den hohen Anspruch der Grundschule einzulösen, Schule für alle Kinder zu sein.

Dokument von: Bildungsserver Rheinland-Pfalz

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rheinland-Pfalz, Förderungsmaßnahme, Grundschule, Handreichung, Integrative Pädagogik, Integrative Schule, Lehrplan, Sonderpädagogische Förderung, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung Rheinland-Pfalz
Erstellt am 01.01.2000
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://studienseminar.rlp.de/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader (PDF-Datei, 109 S.)
Zuletzt geändert am 03.12.2021

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