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Handreichung zur Durchführung von Integrierten Fördermaßnahmen des Landes Rheinland-Pfalz

http://studienseminar.rlp.de/fileadmin/user_upload/studienseminar.rlp.de/gs-web/Foerderpaedagogik/Gesamttext_HR_Integrierte_Foerderung3-2000.pdfExterner Link

Kinder in unseren Grundschulen unterscheiden sich in ihren sozialen Voraussetzungen und Verhaltensweisen, in Alter, Geschlecht, in der Nationalität, in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung, in ihren sprachlichen Fähigkeiten, in ihren Erwartungshaltungen, Interessen und Bedürfnissen, in ihrer Lerngeschwindigkeit und in ihrer Lernweise. Auf diese Verschiedenheit müssen Lehrerinnen und Lehrer ihren Unterricht ausrichten. Diese vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung vorgelegte Handreichung will mithelfen, den hohen Anspruch der Grundschule einzulösen, Schule für alle Kinder zu sein.

Dokument von: Bildungsserver Rheinland-Pfalz

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rheinland-Pfalz, Sonderpädagogische Förderung, Grundschule, Lehrplan, Integrative Schule, Integrative Pädagogik, Förderungsmaßnahme, Handreichung, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://studienseminar.rlp.de/gs/westerburg/ausbildungspartner/ausbildungspartner-inklusion-und-foerderpaedagogik.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung Rheinland-Pfalz
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Acrobat Reader (PDF-Datei, 109 S.)
Zuletzt geändert am 19.09.2016

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