Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Richtlinien für die Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung und Lehrplan zur sonderpädagogischen Förderung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf ganzheitliche Entwicklung

http://sonderpaedagogik.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/sonderpaedagogik.bildung-rp.de/Veroeffentlichungen/Lehrplaene_Richtlinien/Lehrplan_Richtlinien_Schule_mit_der_Foerderschwerpunkt_ganzheitliche_Entwicklung.pdfExterner Link

Richtlinien und Lehrplan bilden die Grundlage für die sonderpädagogische Förderung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf ganzheitliche Entwicklung. Da dieser Förderbedarf sowohl an unterschiedlichen Sonderschulformen, als auch an anderen Schularten realisiert werden kann, gelten Richtlinien und Lehrplan verbindlich für alle Schülerinnen und Schüler mit dem entsprechenden Förderbedarf an folgenden Förderorten: •Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung •Schule mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung •Schule für Blinde und Sehbehinderte •Schule für Gehörlose und Schwerhörige •Förderzentren

Dokument von: Bildungsserver Rheinland-Pfalz

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rheinland-Pfalz, Geistige Behinderung, Entwicklungsstörung, Sonderpädagogische Förderung, Lehrplan, Curriculum, Richtlinie, Integrativer Unterricht,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Gesetz/Verordnung/Konvention/Vertrag
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://sonderpaedagogik.bildung-rp.de/unterricht-in-der-foerderschule/veroeffentlichungen.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend, Rheinland-Pfalz
Technische Anforderungen Acrobat Reader (PDF-Datei, 459 S.)
Zuletzt geändert am 10.09.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)