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Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Lernen

http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2000/sopale.pdfExterner Link

Sonderpädagogische Förderung soll das Recht der Kinder und Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich des Lern- und Leistungsverhaltens, insbesondere des schulischen Lernens, und des Umgehen-Könnens mit Beeinträchtigungen beim Lernen auf eine ihren individuellen Möglichkeiten entsprechende schulische Bildung und Erziehung verwirklichen. Sie soll die Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen darauf vorbereiten, erfolgreich und weitgehend selbständig ihr Leben in Familie und Freizeit, in Gesellschaft und Staat, in Berufs- und Arbeitswelt, in Natur und Umwelt zu bewältigen. (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 01.10.1999)

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lernbehinderung, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Richtlinien, Sonderpädagogische Förderung, Behindertes Kind, Behinderter Jugendlicher,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Gesetz/Verordnung/Konvention/Vertrag
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.kmk.org/
Entnommen aus Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 01.10.1999
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kultusministerkonferenz
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 03.02.2016

Thematischer Kontext

  1. Sonderschulwesen in Deutschland

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