Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Rhythmisch - musikalische Erziehung bei Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten

http://www.foepaed.net/index.php?option=com_content&view=article&id=98:rhythmisch-musikalische-erziehung-bei-schuelern-mit-verhaltensauffaelligkeiten&catid=51:pasewark-wendy&Itemid=29Externer Link

PDF-Datei, Seite 1-92 - In der rhythmisch-musikalischen Arbeit können Erfolgserlebnisse für die Schüler geschaffen werden und Selbstwertgefühl und Motivation positiv beeinflusst werden. Das Erlernen sozialer Fähigkeiten spielt in der schulischen Interaktion bei Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten die primäre Rolle. Neben der Wissensvermittlung ist die Vermittlung dieser Fähigkeiten eine der wichtigsten Aufgabe des Lehrers. Der Aufforderungscharakter, den Rhythmik und rhythmisch-musikalische Übungen mit sich bringen, vor allem auch in Hinsicht auf die soziale Interaktion, soll in dieser Arbeit differenziert dargestellt und bewertet werden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Musiktherapie, Musikunterricht, Verhaltensauffälligkeit, Rhythmische Erziehung, Schüler,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.foepaed.net/
Entnommen aus Pasewark, Wendy (2000): Rhythmisch - musikalische Erziehung von Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten. Online im Internet: URL:http://www.foepaed.net/pasewark/rhythm.pdf .
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit wendy.pasewark@foepaed.net; Wendy Pasewark
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kannn nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 25.05.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)