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Aspekte zur Rolle von LehrerInnen im Prozeß der Übergangsphase

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / d a n i e l s - u e b e r g a n g s p h a s e . h t m l ? h l s = A s p e k t eExterner Link

Ein Versuch zur Erweiterung des Blickwinkels, der Handlungsfähigkeit aller Beteiligten im Prozeß der Übergangsphase zwischen Schule und Beruf. Das Fazit des Artikels lautet: Konzepte und Praxis schulischer und nachschulischer Integration sind nicht mehr und nicht weniger als Bausteine krummer Wege, als Orientierungs- und Entwicklungsanregungen, sind Herausforderungen nicht nur für die am Prozeß Beteiligten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufliche Integration, Berufliche Rehabilitation, Berufsorientierung, außerschulische Integration, behinderter Jugendlicher, Integrationspädagogik,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Daniels, Susanne von
Erstellt am 01.01.1998
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Adresse der Bezugsquelle bidok - behindertenintegration und dokumentation, Liebeneggstraße 8, A-6020 Innsbruck; integration-ezwi@uibk.ac.at
Zuletzt geändert am 04.05.2007

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