Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

IGLU -Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung

http://www.waxmann.com/fileadmin/media/zusatztexte/2828Volltext.pdfExterner Link

Die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sich auf Beschluss der Kultusministerkonferenz der Länder (KMK) an der für das Jahr 2001 geplanten internationalen PIRLS-Studie (Progress in International Reading Literacy Study), die in Deutschland Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) heißt. Die IGLU-Studie wird mit einer im internationalen Vergleich für Deutschland repräsentativen Stichprobe von ca. 150 Schulen die Lesekompetenz von Grundschülern der vierten Jahrgangsstufe erfassen. Grundlegende Informationen zur Studie u.a. beteiligte Institutionen, Mitarbeiter, Volltexte.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Leistung, Schülerleistung, Leistungsmessung, Leistungsvergleich, Lesen, Leseleistung, DEUTSCHLAND, GRUNDSCHULE, SCHULE, SCHULFORSCHUNG, INTERNATIONALER VERGLEICH, LESEN, LESEFORSCHUNG, LESERFORSCHUNG, Lesefähigkeit,

Bildungsbereich Grundschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.ifs.uni-dortmund.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit officebos@erzwiss.uni-hamburg.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 13.11.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)