Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Projekt Kaukasus - Eine multimediale Reise an die äußersten Ränder Europas

http://www.mebb.de/kaukasus/index.htmExterner Link

Der Reporter Martin Ebbing stellte im Rahmen einer Reise durch den Kaukasus täglich seine Eindrücke und Erlebnisse ins Internet. Mit Hilfe der Online-Redaktion von Radio Bremen wurden seine Tagebucheinträge, Fotos und Audiobeiträge multimedial aufbereitet. Bereits im Hörfunk ausgestrahlte Beiträge können als Audio-Stream abgerufen werden. Zahlreiche Links bieten weitere Informationen und Beiträge zur Vertiefung einzelner Aspekte. Die Linkliste reicht dabei von geographischen Hinweisen zu den durchquerten Regionen bis bis zu Informationen zu politischen Dimension etwa des Kurdenproblems.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Tschetschenien, Asien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Russland, Türkei, Osseten, Dagestan, Tscherkesse, Balkare, Inguschete,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit mebb@brainlift.de
Bezugs- und Nutzungsbedingungen keine
Zuletzt geändert am 10.03.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)