Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

MedienPädagogik. Online Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung

http://www.medienpaed.comExterner Link

MedienPädagogik ist eine Zeitschrift mit wissenschaftlichem Anspruch und ausgebauter Peer-Review. Sie richtet sich an Kommunikations- und Medienwissenschaftler/innen sowie Fachleute der Medienpädagogik. MedienPädagogik bietet ein Forum, um Fragen der medienpädagogischen Theoriebildung zu verhandeln und sich über den Stand der Theoriebildung zu orientieren; fördert den Status der Medienpädagogik durch qualitativ hoch stehende Beiträge; berichtet über hervorragende Beiträge zur empirischen Medienforschung und bildet eine Plattform für die methodologische Diskussion; schlägt Brücken zu den übrigen medienwissenschaftlichen Disziplinen und zur internationalen Diskussion. Die Zeitschrift erscheint regelmässig mit Einzelbeiträgen sowie 2 jährlichen Schwerpunktausgaben und wird von der Kommission Medienpädagogik der DGfE und dem Fachbereich Medienbildung der Pädagogischen Hochschule Zürich herausgegeben.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Medienwissenschaft, Fachzeitschrift, Medienpädagogik, Medienkompetenz, Kommunikationswissenschaft, Empirische Forschung, Medienforschung, Pädagogische Theorie, Medienbildung, Elektronische Zeitschrift, E-journal,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit heinz.moser(AT)phzh.ch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen kostenfrei
Adresse der Bezugsquelle Online unter www.medienpaed.com; Redaktion MedienPädagogik, c/o Pädagogische Hochschule Zürich, Stampfenbachstr. 121, CH-8090, Zürich
URL des Copyright http://www.medienpaed.com/impressum/
Technische Anforderungen Frames, PDF-Dateien (Acrobat Reader)
Zuletzt geändert am 22.06.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)