Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Nutzung elektronischer wissenschaftlicher Informationen in der Hochschulausbildung. Barrieren und Potentiale der innovativen Mediennutzung im Lernalltag der Hochschulen.

http://www.stefi.de/Externer Link

Im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) bei Sozialforschungsstelle Dortmund Landesinstitut (sfs) und der Gesellschaft für angewandte Unternehmensforschung und Sozialstatistik (GAUS) mbH in Auftrag gegebenen Studie wurden 353 Dekane, 2956 Studierende und 777 Hochschullehrer zur Nutzung elektronischer wissenschaftlicher Informationen befragt. Autoren: Rüdiger Klatt, Konstantin Gavriilidis, Kirsten Kleinsimlinghaus, Maresa Feldmann u.a. Das Webangebot umfasst als Download eine Kurzfassung, den Endbericht sowie Pressemitteilung und Zusammenstallung von Ergebnissen nach Befragtengruppen und den Tabellenband.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Hochschulausbildung, Studium, Mediennutzung, Internet, Forschung, Media Literacy, Studentenforschung, Studie, Studienanforderung, Studienerfahrung, Studierfähigkeit,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Adresse der Bezugsquelle klatt@sfs-dortmund.de und gavriilidis@sfs-dortmund.de
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 25.02.2003

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)