Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland, Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenz eingesetzten Kommission (1999)

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / p r e s s e / p r e s s e a r c h i v / m i t t e i l u n g / 2 8 7 - p l e n a r s i t z u n g - d e r - k u l t u s m i n i s t e r k o n f e r e n z - a m - 2 1 - u n d - 2 2 o k t o b e r - 1 9 9 9 - i n - h u s u m . h t m lExterner Link

Die Kultusministerkonferenz hatte im September 1998 eine gemischte Kommission mit Fachleuten aus Wissenschaft und Bildungsverwaltung eingesetzt, deren Auftrag es war, ausgehend von einer Übersicht über aktuelle Problemstellungen Optionen für die Gestaltung einer zukunftsorientierten Lehrerausbildung zu entwerfen und zu bewerten. In der 287. Plenarsitzung der Kultusministerkonferenz am 21. und 22. Oktober 1999 in Husum hat die Kommission - vertreten durch ihren Vorsitzenden Prof. Terhart (Bochum) - ihren Abschlussbericht vorgelegt.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Abschlussbericht, Lehrer, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Lehrerfortbildung,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit kmk
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Gehört zu URL https://www.kmk.org/‌
Zuletzt geändert am 12.04.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: