Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland, Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenz eingesetzten Kommission (1999)

https://www.kmk.org/presse/pressearchiv/mitteilung/287plenarsitzung-der-kultusministerkonferenz-am-21-und-22oktober-1999-in-husum.htmlExterner Link

Die Kultusministerkonferenz hatte im September 1998 eine gemischte Kommission mit Fachleuten aus Wissenschaft und Bildungsverwaltung eingesetzt, deren Auftrag es war, ausgehend von einer √úbersicht √ľber aktuelle Problemstellungen Optionen f√ľr die Gestaltung einer zukunftsorientierten Lehrerausbildung zu entwerfen und zu bewerten. In der 287. Plenarsitzung der Kultusministerkonferenz am 21. und 22. Oktober 1999 in Husum hat die Kommission - vertreten durch ihren Vorsitzenden Prof. Terhart (Bochum) - ihren Abschlussbericht vorgelegt.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Lehrerfortbildung, Lehrer, Abschlussbericht,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.kmk.org
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit kmk
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 03.02.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)