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Rolle der Medienpädagogik, insbesondere der Neuen Medien und der Telekommunikation in der Lehrerbildung - Bericht des Schulausschusses der KMK vom 11.12.1998

http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/Beschluesse_Veroeffentlichungen/neuemed.pdfExterner Link

Die entscheidende Voraussetzung für die Vermittlung von Medienkompetenz an Schülerinnen und Schüler ist eine entsprechende Qualifikation der Lehrkräfte. Der Bericht des Schulausschusses der Kultusministerkonferenz beschreibt grundsätzliche Anforderungen an die medienpädagogische Lehrerbildung, Anforderungen an die medienpädagogische Qualifikation und konzeptionelle Schwerpunkte für die Lehrerausbildung.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Informations- und Kommunikationstechnologie, Lehrerbildung, Medienerziehung, Medienpädagogik, Neue Medien, Telekommunikation,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.kmk.org/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit schulen@kmk.org
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 03.02.2016

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