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Treffer: 26

Serious Games Berlin Berlin
Serious Games Berlin ist eine Public Private Partnership (PPP) bzw. ein Netzwerk aus Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung. Es wird u. a. aus...

Institution

DBS Serious Games, Game Based Learning, Simulationen und WebQuests als Methode zu E-Learning in der Erwachsenenbildung

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

Serious-Games-Award 10.02.2011
Der Serious Games Award prämiert Softwareanwendungen ´Made in Germany´, die sich Technologien aus dem Unterhaltungssoftwarebereich nutzbar machen, aber als...

Wettbewerb

PlayFM – Serious Games für den IT-gestützten Wissenstransfer im Facility Management
Die Webseite des Projektes PlayFM zeigt den Einsatz von Game Based Learning in der Erwachsenenbildung. PlayFM bietet eine Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Didaktische Konzeption von Serious Games: Zur Verknüpfung von Spiel- und Lernangeboten
Serious Games versuchen Spielen mit Lernen zu verbinden. Der Beitrag von Kerres, Bormann und Vervenne problematisiert die Machbarkeit einer solchen Verknüpfung...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Serena: Serious Game Erneuerbare Energien für technische Ausbildungsberufe für Mädchen
Ziel des Projekts ist die Entwicklung eines Serious Games, welches das Interesse 13- bis 15-jähriger Mädchen für technische Ausbildungsberufe im Bereich der...

Innovationsportal: Projektedatenbank

Lernen mit Serious Games
Die E-Learning-Einrichtung Studiumdigitale der Universität Frankfurt stellt in der Rubrik E-Lectures in der Veranstaltungsreihe Herbstimpulse 2011 verschiedene...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

DBS Lernspiele. Game based learning (Hochschullehre)

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

DBS Organisationen zu E-Learning in der Erwachsenenbildung

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

DBS Betriebliche Anwendung von E-Learning in der Erwachsenenbildung

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

Disrupting the magic circle. Remmele, Bernd; Whitton, Nicola
Studies on game-based learning often focus on positive motivations, behaviours, and outcomes. However, negative social behaviours are common in play. Game play...

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Game Based Learning – Computerspiele in der Hochschullehre
Der bei e-teaching.org veröffentlichte Text von Prof. Dr. Stephan Schwan soll einen Überblick bieten, Chancen und Risiken von Computerspielen in der Lehre...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

MedienPädagogik-Themenheft: Computerspiele und Videogames in formellen und informellen Bildungskontexten
Die Zeitschrift MedienPädagogik beschäftigt sich in ihren Themenheften 15/16 aus den Jahren 2008/09 mit Computer- und Viedeospielen im formellen und...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Game-Based Learning - Spielend Lernen?
Was und wie lernt man durch digitale Spiele? Wie lassen sich Computer- und Videospiele zu Lernzwecken instrumentalisieren? Wie müssen digitale Lernspiele...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

DBS Schule
Hier finden Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern alles rund um das Thema Schule: Dossiers zu Jahrestagen und aktuellen Themen,...

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

seriousgames-net.eu
Die vom Institut für Lern-Innovation der Universität Erlangen-Nürnberg betriebene Webseite informiert über Serious Games und deren praktischer Anwendung....

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Service- und Informationsplattform Globales Lernen Digital
Die Plattform unterstützt Aktive in Nichtregierungsorganisationen, LehrerInnen, TeamerInnen und andere PraktikerInnen beim Einsatz digitaler Medien in Ihrer...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

DBS Medienerziehung

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

DBS Eine Welt

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Professur Medienkompetenz- und Aneignungsforschung im Bereich Medienpädagogik Leipzig
Forschungsschwerpunkte der Professur: •Medienkompetenz- und Aneignungsforschung •Erforschung digitaler Kindheit und Jugend •Qualitative und quantitative...

Institution