Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Suchergebnisseite

Ihre Suche: (Freitext: BEURTEILUNG)

Treffer: 640

DBS Sprachstandserhebung

Bildungsthema

Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung. 2017
Das wissenschaftliche Feld und damit auch der Bildungsraum Universität sind durch den digitalen Wandel tiefgreifenden Änderungen und Transformationsprozessen [...]

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Die Qualität von Sprachstandsverfahren im Elementarbereich. Neugebauer, Uwe; Becker-Mrotzek, Michael 2013
Auf Initiative des Mercator-Instituts für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache hat eine interdisziplinäre Expertenkommission Qualitätsmerkmale [...]

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Empfehlungen zur Bewertung und Steuerung von Forschungsleistung
Empfehlungen des Wissenschaftsrates zur Bewertung und Steuerung von Forschungsleistung. (11/2011)

Onlineressource

DBS Informationen analysieren/ evaluieren/ selektieren

Bildungsthema

Wissenschaftliche Anforderungen an Diplomarbeiten und Kriterien ihrer Beurteilung
Kurzes Dokument, das vorschlägt eine Diplomarbeit nicht nur “für die Wissenschaft“, sondern auch als Prüfungsleistung einmal mit den Augen der späteren [...]

Onlineressource

"Sein Inneres kennen wir nicht, denn es ist uns verschlossen" - Schulische Beobachtung und Beurteilung von Kindern im 18. Jahrhundert. Berdelmann, Kathrin 2016
Der Wandel in schulischer Beobachtungs- und Beurteilungspraxis im 18. Jahrhundert geht einher mit dem Übergang einer religiösen Bezugsnorm in eine [...]

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

KRITERIENKATALOG zur qualitativen Bewertung von Lernsoftware
Ein umfangreicher Kriterienkatalog zur qualitativen Bewertung von Lernsoftware aus dem Jahre 2002. Ursprünglich auf Schüler ausgerichtet, sind die Ergebnisse [...]

Onlineressource

Zur Bewertung der Übersetzung (für den Lateinunterricht)
Die Seite informiert kurz über Korrekturzeichen, Fehlergewichtung, Beurteilungsmaßstab und Bewertungsschema im Lateinunterricht. Ein guter Anhaltspunkt für [...]

Onlineressource

Erziehungswissenschaftlich relevante Informationssammlungen im Internet - Kriterien für eine Beurteilung
Vortrag, gehalten in der Arbeitsgruppe 5 `Die Erziehungswissenschaft wird digital´des DGfE-Kongresses in Göttingen am 19.09.2000

Onlineressource

Erweiterte Prüfliste für Lernsysteme (EFPL)
Kriterienkatalog zur (vergleichenden) Beurteilung multimedialer Lernsysteme. Der sehr ausführliche Katalog wurde entwickelt im Rahmen einer Dissertation zum [...]

Onlineressource

Lernsoftware für außerschulische pädagogische Handlungsfelder: Bewertung und Analysen (Diplomarbeit)
Diplomarbeit von Tim Schlotfeldt, die die psychologischen Grundlagen von Lernprogrammen behandelt, Softwaretypologien erstellt und Bewertungsverfahren [...]

Onlineressource

Begleitforschung zu Hartz I - III - Bewertung aus gewerkschaftlicher Sicht
Bei dem vorliegenden Text handelt sich sich um eine Stellungnahme des DGB zur Begleitforschung zur Wirkung der Hartz-Gesetze, die die Förderung der beruflichen [...]

Onlineressource

Die Vermittlung von Informationskompetenz in Online-Tutorials: eine vergleichende Bewertung der US-amerikanischen und deutschen Konzepte
Im Rahmen der dieser Diplomarbeit soll die Vermittlung von Informationskompetenz in den USA und Deutschland anhand ausgewählter Online-Tutorials aus dem [...]

Onlineressource

Sozialtherapie in der subjektiven Bewertung ihrer Insassen
Um die Institution Sozialpsychiatrie nicht weiter als Black-Box erscheinen zu lassen, ließen sich Insassen von der Kriminologin Angelika Förster zu ihrer [...]

Onlineressource

Fifth International CREA Conference Chicago, Illinois 27.03.2019 00:00:00
Theme: Intersectionality as Critical Inquiry, Method and Practice: Moving Beyond Nominal Categories and False Dichotomies in Culturally Responsive Evaluation [...]

Veranstaltung

DBS Schulfähigkeit – was ist das? Und wie kann sich die Familie vorbereiten?

Bildungsthema

Rezension zu: Gebhard, S., Happe, C., Paape, M., Riestenpatt, J., Vägler, A., Wollenweber, K. U. & Castello, A. (2014). Merkmale und Bewertung der Kooperation von Sonderpädagogen und Regelschulkräften in inklusiven Unterrichtssettings. Empirische Sonderpädagogik (6)1, 17-32. Sander, Heinz 2018
Die Autorinnen und Autoren untersuchen auf der Basis einer Fragebogenerhebung die Merkmale der teambezogenen Kommunikation und die Bewertung der Kooperation von [...]

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Validering - att synliggöra kompetens / Beurteilung von Bildungsabschlüssen Schweden
Die Seite informiert über den Prozess der Beurteilung und Anerkennung von ausländischen Qualifikationen aller Niveaustufen und über die jeweils zuständigen [...]

BildungsSysteme International

Anerkennung und Bewertung ausländischer Bildungsnachweise (Anabin) Deutschland
Anabin ist das Akronym für "Anerkennung und Bewertung ausländischer Bildungsnachweise". Zu diesem Zweck wird in dieser Datenbank für eine Vielzahl [...]

BildungsSysteme International