Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Brexit und Wissenschaft: „Jeder sechste Akademiker ist vom EU-Festland“ (DLF 16.01.19)

https://www.deutschlandfunk.de/brexit-und-wissenschaft-jeder-sechste-akademiker-ist-vom-eu.676.de.html?dram:article_id=438522Externer Link

"Der harte Brexit wäre für die Wissenschaft ein herber Schlag, sagte Ulrike Tillmann, Mathematikerin und Professorin an der Universität Oxford, im Dlf. Die Fördergelder des europäischen Forschungsrates könnten wegfallen. Zudem seien viele Wissenschaftler verunsichert, wie es mit ihrem Aufenthaltsrecht weitergehe." Ulrike Tillmann im Gespräch mit Ralf Krauter für die sendung "Forschung aktuell", Deutschlandfunk 16.01.19
Aufgenommen am: 18.01.2019
Zuletzt geändert am: 18.01.2019

[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte