Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

elternbund hessen e.V. (ebh)

Mainzer Landstr. 293
60326 Frankfurt am Main
info@elternbund-hessen.de

h t t p : / / w w w . e l t e r n b u n d - h e s s e n . d eExterner Link

Der elternbund hessen e.V. wurde im Jahr 1979 gegründet als Zusammenschluß reformorientierter Eltern, die sich an der Erziehung ihrer Kinder auch außerhalb der Familie aktiv mitgestaltend einsetzen wollen. Unser hauptsächliches Arbeitsgebiet ist die Schule. Dort mischen wir uns ein. Dort wollen wir mitdenken, mitwirken und mitentscheiden.

Schlagwörter

Eltern, Elternarbeit, Elterninformation, Elternrecht, Gesamtschule, Integration, Mitbestimmung, Reform, Schule, Schulreform, Vertretung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Hessen
Land Deutschland
Telefon 069 / 55 38 79
Telefax 069 / 596 26 95
Zuletzt geändert am 06.01.2022
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: