Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Universität Augsburg (Uni Augsburg)

Universitätsstraße 2
86159 Augsburg
klaus.prem@presse.uni-augsburg.de

h t t p s : / / w w w . u n i - a u g s b u r g . d e / d e /Externer Link

Die Universität Augsburg wurde 1970 gegründet. Sie zählt neben einer Wirtschaftswissenschaftlichen und einer Juristischen Fakultät eine Historisch-Philologische und eine Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät mit einem breiten geistes- und sozialwissenschaftlichen Fächerspektrum, sowie eine Katholische Theologische Fakultät und eine Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät (Mathematik, Physik, Informatik und Geographie).

Schlagwörter

Augsburg, Universität, Hochschule,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Forschung und Lehre mit Schwerpunkt auf orientierenden Gesellschaftswissenschaften, reformorientierter Lehrerbildung und innovativen Technologien
Bundesland Bayern
Land Deutschland
Telefon 0821 598 – 0
Telefax 0821 598 – 5505
Postfach Postfach
PLZ des Postfachs 86135
Ort des Postfachs Augsburg
Zur Einrichtung gehören

Fakultät für Angewandte Informatik
Mathematisch-Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät
Philologisch-Historische Fakultät
Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät
Universitätsbibliothek Augsburg
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Zentrum für LehrerInnenbildung und interdisziplinäre Bildungsforschung der Universität Augsburg
Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer

Projekte der Einrichtung

ReTransfer: Re-Innovation und Transfer digitaler Fachkonzepte in der gesellschaftswissenschaftlichen Lehrkräftebildung
ViFoNet: Videobasierte Fortbildungsmodule zum digital gestützten Unterrichten im Netzwerk bundesdeutscher Videoportale
Papilio-3bis6

Zuletzt geändert am 13.08.2015
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: