Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturwerk-Rheinland-Pfalz-Saar e.V.

c/o Brigitta Dewald-Koch
Lion-Feuchtwanger-Str. 13a
55129 Mainz
kontakt@literaturwerk.net

h t t p s : / / l i t e r a t u r w e r k . n e t /Externer Link

Der gemeinnützige Verein Literaturwerk Rheinland-Pfalz-Saar e.V. (ehemals: Förderkreis deutscher Schriftsteller in Rheinland-Pfalz e.V.) setzt sich für die Förderung der literarischen Erziehung und des literarischen Lebens in Rheinland-Pfalz und im Saarland ein. Er unterstützt Autorinnen und Autoren, indem er z.B. Manuskripte fördert, Erstveröffentlichungen prämiert und Seminare organisiert. Darüber hinaus organisiert der Verein zahlreiche Literaturveranstaltungen.

Schlagwörter

Literatur, Schriftsteller, Schriftstellerin, Autor, Autorin, Literarische Erziehung, Literarisches Leben, Literaturförderung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Rheinland-Pfalz
Land Deutschland
Zuletzt geändert am 10.10.2016
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: