DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Goethe-Universität Frankfurt am Main, Fachbereich für Psychologie und Sportwissenschaften (Uni Frankfurt), Institut für Psychologie (Uni Frankfurt), Interdisziplinäres Kolleg Hochschuldidaktik

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Goethe-Universität Frankfurt am Main
Fachbereich für Psychologie und Sportwissenschaften (Uni Frankfurt)
Institut für Psychologie (Uni Frankfurt)
Interdisziplinäres Kolleg Hochschuldidaktik (IKH)



Sitz Theodor-W.-Adorno-Platz 6
60629 Frankfurt am Main
DEUTSCHLAND
Kontakt E-Mail Adresse:hochschuldidaktik@uni-frankfurt.de
Internetadresse:
Telefon 069-798-35354

Das Interdisziplinäre Kolleg Hochschuldidaktik (IKH), vormals Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik, wurde 2008 mit dem Ziel gegründet eine hohe Qualität der Lehre an der Goethe-Universität (GU) Frankfurt zu sichern und weiter zu fördern. Die Aktivitäten des IKH sind auf folgende Teilziele ausgerichtet: 1.Lehre fördern und unterstützen: Die Lehrenden der GU sollen in ihrem Bestreben, anspruchsvolle und für die Studierenden attraktive Lehrangebote bereitzustellen, unterstützt und gefördert werden. 2.Vernetzen: Die Vernetzung der Lehrenden sowohl innerhalb der Fächer als auch fächerübergreifend soll gefördert werden, um einen Austausch über Lehrmethoden und –praxis zu ermöglichen. 3.Forschen: Durch die enge Verzahnung von pädagogisch-psychologischer Forschung und hochschuldidaktischen Angeboten soll sichergestellt werden, dass ein wissenschaftlich fundiertes, attraktives Angebot an die Lehrenden der GU gerichtet werden kann.


Arbeits- u. Forschungsschwerpunkte, Projekte:

Hochschuldidaktik; Lernen im Erwachsenenalter; pädagogische Psychologie

Bitte tragen Sie zur Aktualität dieser Datenbank bei, indem Sie Ihre Angaben regelmäßig überprüfen. Korrekturen können Sie über den Link "Eintrag ändern" vornehmen:

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen