Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Friedrich-Bödecker-Kreis in Schleswig-Holstein e.V.

http://www.fbk-sh.de/Externer Link

Der Friedrich-Bödecker-Kreis in Schleswig-Holstein e.V. ist seit 1984 ein eingetragener Verein und Landesverband des 1954 in Hannover auf Initiative des PĂ€dagogen Friedrich Bödecker gegrĂŒndeten Vereins Friedrich-Bödecker-Kreis. Der FBK in SH arbeitet ausschließlich ehrenamtlich. Er kooperiert mit Autorinnen und Autoren, Illustratorinnen und Illustratoren, Lehrerinnen und Lehrern, mit BĂŒchereien, Verlagen und dem Buchhandel. Sein Anliegen ist es, Kindern und Jugendlichen die Begegnung mit Autorinnen und Autoren sowie ihrer Literatur zu ermöglichen und auf diese Weise Lesekultur und Kommunikation zu fördern.

mehr/weniger
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, AUTORENLESUNG, LESUNG, AUTOR, AUTORIN,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Schleswig-Holstein
Land Deutschland
Telefon (04331) 4590151
Telefax (04331) 7084308
Zuletzt geÀndert am 28.08.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)