Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fondation Archives Jean Piaget

http://www.archivesjeanpiaget.chExterner Link

Das Jean Piaget Archiv ist eine private Stiftung, die 1974 im Rahmen der Genfer Universitätsinstitutionen von Bärbel Inhelder gegründet wurde. Dieses Dokumentationszentrum verfolgt das Ziel, alle Schriften des berühmten Psychologen und Wissenschaftstheoretikers sowie den grössten Teil jener Arbeiten, die durch die Genfer Schule inspiriert wurden, zu sammeln und sie einem interessierten Publikum von Forschern zur Verfügung zu stellen. Die Dokumentation des Archivs umfasst alle Schriften Jean Piagets, eine umfangreiche Sammlung an Sekundärliteratur mit immer neuen Beiträgen zu der genetischen Psychologie und Epistemologie Jeans Piagets, mehrere Manuskripte von der Hand Jean Piagets und Forschungsprotokolle der Untersuchungen, die von Jean Piaget, Bärbel Inhelder und ihren Teams durchgeführt wurden und eine kleine Sammlung von Filmen und Photographien. Der Bestand ist nicht online abfragbar.

mehr/weniger
Schlagwörter

Bildungsgeschichte, Piaget, Jean, Psychologiegeschichte, Achiv,

Art der Institution Bibliothek / Dokumentation / Museum
Land Schweiz
Telefon +41 22 379 92 84 / 92 85
Telefax + 41 22 379 92 89
Zuletzt geändert am 08.07.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)