Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ParaVida - Institut für angewandte Gewaltprävention

http://www.paravida.deExterner Link

Aggression und Gewalt sind Bestandteile des Lebens. Wir erleben Situationen, in denen wir uns bedroht und hilflos fühlen, die uns Angst machen und deren Bewältigung wir uns nicht zutrauen. ParaVida Sicherheits-Schulung bietet die Möglichkeit, durch in Szene-setzen exemplarischer Situationen, sich darauf vorzubereiten, individuelle Strategien zu entwickeln und sich in deren Durchsetzung zu trainieren. Aus der Verknüpfung pädagogischer, psychologischer und kriminalpolizeilicher Erkenntnisse entstehen Angebote in Form von Kursen und Seminaren.

mehr/weniger
Schlagwörter

Deeskalation, Prävention, Mobbing, Schule, Selbstbehauptung, Gewalt am Arbeitsplatz, Gewalt, Gewaltprävention, Anti-Aggressivitätstraining,

Art der Institution Nicht-staatlicher Bildungsanbieter
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon 0049 (0)2 21 41 92 45
Telefax 0049 (0)2 21 94 14 858
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte gewalt am Arbeitsplatz, Deeskalation, Gewaltprävention; Konflikt-und Selbstbehauptungstraining; Anti-Aggressivitätstraining (AAT); Anti-Mobbing; Schule, Kindergarten, öffentlichen Einrichtungen,
Zuletzt geändert am 17.02.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)