Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gedenkstätte und Museum Auschwitz-Birkenau

http://auschwitz.org/Externer Link

Auschwitz wurde für die ganze Welt zum Symbol des Terrors, des Völkermordes und des Holocaust. Das Konzentrationslager wurde im Jahre 1940 von den Nazis vor den Toren der Stadt Oświęcim errichtet, die zusammen mit anderen Gebieten Polens während des Zweiten Weltkrieges von den Deutschen besetzt war. Am 2. Juli 1947 wurde durch ein Gesetz des Sejm, des polnischen Parlaments, auf den zwei erhalten gebliebenen Teilen des ehemaligen Konzentrationslagers, Auschwitz I und Auschwitz II- Birkenau, das Staatliche Museum Auschwitz-Birkenau errichtet.

mehr/weniger
Schlagwörter

Polen, Auschwitz, Konzentrationslager, Museum, Nationalsozialismus, Vernichtungslager,

Art der Institution Bibliothek / Dokumentation / Museum
Land Polen
Telefon 0048 33 844 81 02
Telefax 0048 33 843 19 34
Zuletzt geändert am 19.02.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)