Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ZUSAMMENARBEIT MIT OSTEUROPA e.V. - Zentralverband Deutscher und Osteuropäer (ZMO)

http://www.z-m-o.de/Externer Link

ZMO - Zusammenarbeit mit Osteuropa e.V.- Zentralverband Deutscher und Osteuropäer, wurde 1971 gegründet. Friedvolles Zusammenleben anstelle des Kalten Krieges war und ist die Intention von ZMO e.V. Die Integration von Aussiedlern, nun auch Kontingentflüchtlingen, ist unser Ziel. ZMO e.V. unterstützt Deutsche in ihren Herkunftsländern, die Einbeziehung der dort wohnenden Gesamtbevölkerung ist ein weiteres Ziel. Zu den Aufgaben des Kreisverbandes Erftkreis gehören die behördliche Integration, persönliche Hilfestellung, Vermittlung von Sprachkompetenz, Integration über geselliges Beisammensein, materielle Hilfe über Versorgung mit Gebrauchsgütern (ZMO - Klamottenlädchen), kulturelle Akzeptanz. Uns liegt dazu an einer Verflechtung und Zusammenarbeit mit anderen Initiativen, Behörden, städtischen Institutionen und der Bevölkerung im allgemeinen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Aussiedler, Ost-West-Migration, Kooperation, Bevölkerung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon 02233/ 4928482
Telefax 02233/ 4928483
Zuletzt geändert am 08.08.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)