Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bayerischer Flüchtlingsrat e.V.

http://www.fluechtlingsrat-bayern.de/Externer Link

Der Bayerische Flüchtlingsrat, gegründet 1986, ist ein überparteilicher Dachverband von Einzelpersonen, Initiativen und Organisationen der Flüchtlingssolidarität in Bayern. Wir verstehen uns als Teil der in unserem Land viel zu schwachen Lobby für Flüchtlinge, MigrantInnen und Illegalisierte. Für uns steht deren Schutz und Unterstützung im Mittelpunkt. Deshalb stellen wir uns mit aller Konsequenz gegen die herrschende Politik der Flüchtlingsabwehr. Wir wollen ein Bleiberecht für alle bedrohten Gruppen und Einzelpersonen. Eine Rückkehr von Flüchtlingen darf nur selbstbestimmt erfolgen. Wir treten für die Wiederherstellung des Grundrechts auf Asyl ein.

mehr/weniger
Schlagwörter

Bayern, Flüchtling, Asyl Suchender, Asylpolitik, Flüchtlingspolitik, Hilfe, Beratung, Interessenvertretung, Flüchtlingshilfe,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Bayern
Land Deutschland
Telefon (089) 76 22 34
Telefax (089) 76 22 36
Zuletzt geändert am 13.08.2015

Thematischer Kontext

  1. Flüchtlingsräte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)