Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Borromäusverein e.V. (bv)

http://www.borromaeusverein.de/Externer Link

Der Borromäusverein ist eine Einrichtung der Katholischen Kirche. Er bietet seit 1845 seine ideellen und wirtschaftlichen Dienstleistungen an, berät Büchereien und andere kirchliche Einrichtungen beim Kauf von Medien und liefert an die lokalen Partner die von ihm empfohlenen Medien. Leseförderung ist ein großes Anliegen des Borromäusvereins. Er erarbeitet Konzepte und bietet Büchereien, Schulen und Kindergärten Arbeitshilfen, Medienpakete und Aktionsmaterialien an, z.B. die Bibfit-Pakete, die „Lesespaß-Aktion“ und das Projekt „Ich bin ein LeseHeld“.

mehr/weniger
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, MEDIEN, LITERATUR, BUCH,

Art der Institution Medienanbieter / Verlag
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon (0228) 7258-400
Telefax (0228) 7258-412
Zuletzt geändert am 15.11.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)